Bitte meldet euch an
Bitte meldet euch an
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Gilde Bainorod zum Onlinespiel The Elder Scrolls
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jantolor




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.04.14

Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 Empty
BeitragThema: Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4   Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 I_icon_minitimeDi Apr 22, 2014 1:07 pm

Hallo zusammen,

da ich mich schon seit ein paar Spielstunden in Tamriel tummle und das Thema Modding bisher in fast jedem Serien-Teil von The Elder Scrolls eine große Rolle gespielt hat, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und bin auf SweetFX 1.4 gestoßen.

Einige von euch, die Skyrim gespielt haben, kennen die Mod vielleicht noch, jetzt ist sie auch in TESO angekommen.

Was macht SweetFX ? Es verbessert die Grafik durch Veränderung von Shadern, Kontrasten etc. und kostet dabei kaum Performance (max. 5 FPS).

Ich persönlich werde nicht mehr ohne SweetFX spielen, da man erst so den "Grauschleier" des Spieles so richtig bemerkt hat, allein die Sonnenuntergänge haben enorm gewonnen.

Hier der Link zu einer super Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=18CbHb0gwpI

Ihr könnt ja einfach mal reinschauen und es ausprobieren.
Ich nutze derzeit den Preset: Sekta's Final Preset und der gefällt.

Hier noch zum Vergleichen:

https://www.youtube.com/watch?v=gMyHYFDzUw0
https://www.youtube.com/watch?v=nBNBQ5BkzcY

Euch noch viel Spaß beim Spiel.

Euer Jantolor
Nach oben Nach unten
Vargor




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.09.09

Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4   Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 I_icon_minitimeDi Apr 22, 2014 1:19 pm

Hm, das hört sich interessant an....
du hast natürlich recht, das Modding gehört einfach zu ElderScrolls...
das schau ich mir auch mal an. Aber hört sich ja doch nicht ganz unkompliziert an. Und irgendwo erwähnte jemand, dass man so eine Mod ev. mit einem Hacking-Tool verwechseln könnte...


Danke für den Link!

Vargor
Nach oben Nach unten
Jantolor




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.04.14

Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4   Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 I_icon_minitimeMi Apr 23, 2014 5:44 am

Nochmal zum "Rechtlichen", da doch die Frage aufkam, inwiefern ein solches Addon "erlaubt" sei:

http://www.teso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&threadID=1342

Laut Support ist alles gut, solange es nur auf dem eigenen System bleibt und andere Spieler nicht einschränkt, von daher werd ich SweetFX weiterhin nutzen.
Nach oben Nach unten
Vargor




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.09.09

Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4   Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 I_icon_minitimeDi Apr 29, 2014 6:02 am

Habs jetzt auch installiert und bin schon gespannt, wie der Unterschied ausfallen wird.

Zwei Fragen dazu:
1. Wenn man das Spiel nicht über RadeonPro startet, läuft acuh SweetFX nicht, richtig?
2. Wie kann man diesen Framerate-Zähler links oben ausschalten?

Gruss
Vargor
Nach oben Nach unten
Thurador

Thurador


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.01.09

Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4   Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 I_icon_minitimeDi Apr 29, 2014 12:01 pm

Hey Vargor, Du Computergenie!! *lacht*

Nein, du MUSST über RadeonPro starten, sonst kein Effekt. (zumindest nicht wissentlich)
Du kannst den Zähler mit F12 verschieben und nach 4x klicken ganz ausschalten!

So und nun spiel schön weiter!

Viele Grüße, Thura
Nach oben Nach unten
Vargor




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.09.09

Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4   Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 I_icon_minitimeDi Apr 29, 2014 3:27 pm

*kichert*
och, für meine Verhältnisse ist schon gut, dass ich den Krams runterladen und installieren konnte.
Danke für die Tips, Thura..und ja, es ist eine noch größere Augenweide.
Gruss
Vargor
Nach oben Nach unten
Jantolor




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.04.14

Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4   Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 I_icon_minitimeMi Apr 30, 2014 6:19 am

Freut mich, dass es auch dir gefällt, Vargor!
Ich finds immer wieder erstaunlich, wenn man "im Spiel" mal umschaltet und dann der grauen Realität voll ins Gesicht guckt.

Wenn neue gute Grafikmodifikationen auftauchen, poste ich die hier.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4   Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grafik-Empfehlung SweetFX 1.4
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines-
Gehe zu: