Bitte meldet euch an
Bitte meldet euch an
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Gilde Bainorod zum Onlinespiel The Elder Scrolls
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Lichtfreunde-Kanal

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Manozagar

Manozagar


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.01.09

Der Lichtfreunde-Kanal Empty
BeitragThema: Der Lichtfreunde-Kanal   Der Lichtfreunde-Kanal I_icon_minitimeMi Sep 29, 2010 12:17 pm

Hallo zusammen!

Wie ihr ja alle wisst, dient der Lichtfreunde-Kanal dazu, dass wir Sippen übergreifend kommunizieren können. Aus diesem Grund wird er nahezu ausschließlich verwendet. Für Begrüßungen, Fragen, Rollenspiel, Verabredungen für gemeinsame Unternehmungen und alles weitere. Ich möchte an dieser Stelle vorschlagen bzw. darum bitten, dass wir uns in diesem Kanal, wie auch in allen anderen, an bestimmte Regeln halten. Da wir uns als Rollenspieler im Tolkien-Universum verstehen, sollte sich dieses auch in der Ausdrucksweise widerspiegeln. Das bedeutet nicht, dass sich Spieler von Elben-Charakteren nur noch im Sindarin unterhalten sollen. Es geht nur darum die Spiel-Atmosphäre zu unterstützen.

Ich weiß, dass das oben genannte jedem von euch klar ist und sich auch ein jeder sowieso ‚instinktiv’ daran hält, in letzter Zeit haben wir es aber diesbezüglich etwas schleifen lassen. So ist zumindest mein Eindruck. Und als Sayborn – unser neuestes Mitglied - mich danach fragte, welche Regeln für den Lichtfreunde-Kanal gelten, konnte ich ihm keine wirkliche Antwort geben, sondern nur sagen: „Mach es einfach, wie die anderen auch.“

Daher hier noch mal zur Erinnerung:
- im Ausdruck angemessen und der Spielwelt angepasst
- emotes werden ausgeschrieben, keine Smilies
- ooc durch Klammern oder ähnliches deutlich als solchen hervorheben

Gerade im letzten Punkt verwässerte es in letzter Zeit ein wenig, so schien es mir.

Also, meine Freunde und Kupferstecher, strengt euch gefälligst an und macht Papa stolz *nickt mit einem breitem Lächeln in die Runde*

Herzallerliebste Grüße, wie sie nur von eurem Lieblingsanführer kommen können,
Feamacil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lichtfreunde-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Der Lichtfreunde-Kanal   Der Lichtfreunde-Kanal I_icon_minitimeMi Sep 29, 2010 8:20 pm

*Nienke studiert den geschriebenen Text und ein Lächeln entfaltet sich auf ihrem Gesicht*

Ich stimme dir zu, dass der Channel in letzter Zeit etwas aus den Fugen geraten ist. Umsomehr freue ich mich über diesen kleinen Weckruf und freue mich schon wieder darauf, dass der Lichtfreunde-Channel bald wieder in alter Form anzufinden ist.

*eine kleine Elbin schiebt sich vor und liest den Text ebenfalls und lächelt zufrieden, dann streichelt sie getröstet den Kopf ihres Luchses und zieht wieder von dannen.*

Liebe Grüße von Nienke und Beloneth
Nach oben Nach unten
Vargor




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.09.09

Der Lichtfreunde-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Der Lichtfreunde-Kanal   Der Lichtfreunde-Kanal I_icon_minitimeDo Sep 30, 2010 9:31 am

*Vargor reibt sich die vom gestrigen, etwas ausufernden Besuch in Sammath Gul noch roten Augen, schüttelt sich und konzentriert seine Aufmerksamkeit auf die mahnenden Worte von Feamacil*

Auch ich stimme dir, oh Chef, vorbehaltlos zu, was die Wiedereinführung der Regeln im Lichtfreundekanal angeht. Mehr muss man dazu nicht sagen, denn wir alle sind (wahrscheinlich) denen von Bainorod und nicht denen von Narsil beigetreten, weil wir es ja genauso lieben, wie du es in deinem Beitrag beschrieben hast.

Was mich allerdings noch interessieren würde:
Warum hat diese Entwicklung hin zur Verwässerung der Rollenspielelemente stattgefunden? Ich denke nicht, dass man das an einzelnen Personen festmachen kann/sollte.
Vielmehr scheint es mir in der Natur der Sache zu liegen, dass, wenn die "alten Hasen" Pausen einlegen/das Spiel ganz verlassen, automatisch neue Umgangsformen entstehen, die eigentlich eher unschön sind.
Insofern gebührt dir Dank für deine mahnende Worte. Ich bin überzeugt, dass alle Verbliebenen das ähnlich sehen.
Ich für meinen Teil würde mich auch sehr freuen, wenn wir mal wieder eine gemeinsame Unternehmung starten würden, bei der wir auch "ingame" mal wieder das Rollenspiel hervorholen würden. Denn das eine (also RP-Charakter im Chat) ist für mich auch mit dem anderen (RP ingame) zumindest lose verbunden.

Damit will ich nicht sagen, dass wir nun alles auf die Spitze treiben sollten (denn auch die Grundanarchie bei denen von Bainorod gefällt mir immer noch gut), aber ab und an mal?

Ohne TS?

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Vargor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lichtfreunde-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Der Lichtfreunde-Kanal   Der Lichtfreunde-Kanal I_icon_minitimeDo Sep 30, 2010 8:07 pm

Da ist schon ein wenig was in Planung.

Ich habe zum Beispiel vor langer Zeit mal mit Fea über eine Sippen-Band geredet.

Da habe ich nun weitere Spieler gefunden die da Interesse dran haben (Birda/Ferain zum Beispiel), das nehme ich in Angriff sobald ich etwas mehr Zeit und Sinn dafür habe, denn im Moment ist es auf der Arbeit sehr streng, 2 Kolleginen fallen erstmal aus und das müssen wir irgendwie kompensieren (Urlaub ade heißt es da für mich, oder aus 2 macht 1 (Woche Urlaub)).

Sonst habe ich auch noch viele Ideen, die ich gerne mal umsetzen würde, wenn es mir denn dann wieder etwas luftiger um den Terminplan ist und ich wäre natürlich froh, wenn sich hier noch weitere Interessenten melden, denn dann würde ich irgendwann mal meine Gedanken und Ideen dazu vortragen.

Des weiteren bin ich oft im Bele-Forum unterwegs und auch dort finden sehr interessante Events statt, Geschichten erzählen und Jubiläumsfeiern von Sippen, etc.

Durch Beloneth habe ich richtig Lust auf Rollenspiel bekommen und wäre natürlich sehr froh, wenn sich noch mehrere Gefährten dafür begeistern ließen.

Liebe Grüße Nienke/Beloneth
Nach oben Nach unten
Thurador

Thurador


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.01.09

Der Lichtfreunde-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Der Lichtfreunde-Kanal   Der Lichtfreunde-Kanal I_icon_minitimeFr Okt 01, 2010 8:18 am

*schlägt das Bettlaken zurück und setzt müde seine Füsse auf den kalten Steinboden*
"Rollenspiel?" denkt er sich. *sein Blick wandert über seine Schulter und erblickt die schlafende Schönheit, die barbussig neben ihm liegt* "Nein,Rollenspiel ist nichts für mich. Ich bin und bleibe Thurador!" *grinsend streckt er alle Glieder von sich und läßt sich wieder nach hinten in die Federn fallen*
Nach oben Nach unten
Thiliad




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.02.09

Der Lichtfreunde-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Der Lichtfreunde-Kanal   Der Lichtfreunde-Kanal I_icon_minitimeSo Okt 03, 2010 12:44 pm

Sippenorchester klingt doch super, das ist eine gute Idee Nienke!

Thiliad wäre sicher begeistert (und hätte bestimmt schon ein par Stücke in der Hinterhand), und Lassiriel kann auch recht ordentlich Harfe und Klarinette spielen. Nur Enya ist (leider) völlig unmusikalisch.

Ich werde das mal an die Damen weiterleiten.

Liebe Grüße
Thiliad/Lassiriel (bzw. deren Fernsteuerung)

*duckt sich schnell weg in der Hoffnung vom Chef keine Haue für das ooc zu kassieren* Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Lichtfreunde-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Der Lichtfreunde-Kanal   Der Lichtfreunde-Kanal I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Lichtfreunde-Kanal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeine Fragen / News-
Gehe zu: