Bitte meldet euch an
Bitte meldet euch an
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Gilde Bainorod zum Onlinespiel The Elder Scrolls
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?

Nach unten 
+5
Vargor
Manozagar
Thurador
Eolred
Sharn
9 verfasser
AutorNachricht
Sharn




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.01.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeDo Jul 22, 2010 7:55 am

Liebe Freunde,

in der letzten Zeit kam hin und wieder das Thema 'RL-Treffen' bei unserern Unternehmungen auf. Ich habe mich mit einigen Leuten aus der Sippe darüber unterhalten und war erfreut darüber, dass ich feststellen konnte, dass viele Lichter doch einem solchen RL-Treffen positiv gegenüberstehen. Ich möchte mit diesem Beitrag einfach mal austesten, a) wer denn Lust hätte, an einem solchen Treffen teilzunehmen und b) welche Aktivitäten denn für ein solches Treffen präferiert würden werden. Mit Aktivitäten ist gemeint: Sollte ein solches Treffen nur dem Kennenlernen dienen, also sprich: Treffen wir uns in einem Restaurant o.ä. und verquatschen den ganzen Abend oder treffen wir uns in einem Museum, Vergüngungspark, etc., wo man vielleicht auch noch etwas Programm hat? Die Dauer des Treffens würde ich beim 1. Treffen 'nur' auf einen Tag veranschlagen, sollte eine Wiederholung anstehen, könnte man das Ganze ja zeitlich ausdehnen. Bevor man einen Ort für das Treffen festlegt, müsste man natürlich wissen, wer teilnehmen möchte, damit man quasi die geographische Mitte herausfinden könnte und somit alle Teilnehmer in etwas den gleichen Fahrtweg hätten.
Also Freunde, lasst mich wissen, wie und was ihr darüber denkt, damit wir ein solches Treffen tatsächlich bald in die Tat umsetzen können.

Liebe Grüße,

Sharn
Heermeister von Bainorod und Erfinder der Sharn'schen Abkürzung
Nach oben Nach unten
Eolred




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.10

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeDo Jul 22, 2010 10:02 am

Prinzipiell halte ich das für eien Gute Idee, allerdings steht dem bei mir der Anfahrtweg im Wege. Ab einer gewissen Wegstrecke wird das für mich nämlich sehr schwer werden. Wobei ich ja mit Thurador ne Fahrgemeinschaft aufmachen könnte wenn er denn auch dafür zu haben wäre *g*

Als "Austragungsort fände ich prinzipell ein Restaurant nicht schlecht, wobei auch ein Grillplatz/Picknickplatz oder etwas derartiges seinen Reiz hätte. Vergnügungspark oder andere zeitintnsive sachen würde ich nicht unbedingt ins Auge fassen weil da meiner Erfahrung nach das Kennelernen noch etwas auf der Strecke bleibt.
Nach oben Nach unten
Thurador

Thurador


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.01.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeFr Jul 23, 2010 11:59 am

4 Sure my man!
Aber klaro, würde es auch mich freuen, euch alle mal in Persona kennenzulernen.
Sammeln wir mal weiter und sehen dann wirklich, wo wir uns treffen könnten. Eine gewisse "Mitte" wäre schon sehr fair.

Bin ja auch schon im fortgeschrittenen Alter (hahahaha) und somit auch eher an einem ruhigem Kennenlernen interessiert. Also 2-10 Bier gemütlich platt machen.

Und sicher Eolred, ich kann Dich dann selbstverständlich aufpicken und wir reisen gemeinsam an!

Also, würd mich freuen.

Bis bald, euer Thurador
Nach oben Nach unten
Manozagar

Manozagar


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.01.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeFr Jul 23, 2010 12:50 pm

Hallo zusammen,

auch ich finde die Idee echt lustig und bevorzuge ebenso ein Zusammensitzen in gemütlicher Runde an einem beschaulichen Plätzchen im Grünen, am See, im Park, im Restaurant, inne Kneipe, am Strand, im Cafe, was auch immer. Ich wäre im Fall der Fälle auch auf Sharns Zeit und Mobilität angewiesen, aber das lässt sich sicher organisieren. Natürlich gilt dann noch die Frage eines Erkennungszeichens zu klären. Tragen wir alle einen lustigen Hut? Finden wir uns bei den Klängen der Bontempi ein? Stellen wir ein riesiges Schild auf und wenn ja, was soll da drauf stehen? Sucht einfach jeder den kürzesten Weg zum Treffpunkt und die, die humpeln sind dann wir? Fragen über Fragen. Nee, aber die Antworten auf die Fragen wann, wer, wo und überhaupt, können in diesem Thread ja nach und nach beantwortet werden.

Gruß,
Feamacil
Nach oben Nach unten
Vargor




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.09.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeFr Jul 23, 2010 2:22 pm

Auch ich fände es prima, euch alle mal "in reality" zu treffen.
Sharn und ich haben neulich morgens, irgendwo in Mittelerde, ein bisschen darüber philopsophiert, ob ein Treffen mit Programm eventuell hilfreich sein würde, um peinliche Gesprächspausen mit einem schnellen "Los, auf zur Black Mamba" zu überbrücken. Aber im Ernst, ich fände ein treffen mit Programm Kneipe/Restaurant un ein paar Bier auch besser, da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Das widerum würde (naja zumindest für mich) bedeuten, dass ich dann am Ort der Zusammenkunft auch mein müdes Haupt betten würde, da ich nur ungern vollkommen besoffen noch ein paar Hundert Kilometer fahren würde *grinst*. Aber das würde sicherlich jeder für sich selbst entscheiden.

Woran erkennen wir uns? Also mich sicherlich daran, dass ich mich ständig verbeugen werde, während ich mich auf den Ort der Wahl zubewege. Sharn an seinem Stirntattoo, ist ja klar.

Ich denke, wenn wir dann sowas wie die geographische Mitte herausdgefunden haben, ist der eigentliche Ort des Treffens nur noch ein Klacks.

Ich komme übrigens aus Sprockhövel, das, wie natürlich jeder weiss, zwischen Wuppertal und Bochum liegt, also direkt in der Mitte "kichert leise* zwischen den Nord- und Südlichtern.


Bin sehr gespannt, wer noch so alles dabei st und freu mich jetzt schon auf das Treffen!

Grüsse, Vargor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeMo Jul 26, 2010 10:56 am

Hallo, liebe Freunde!

Die Idee ist wirklich sehr interessant...

Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass gemütliches Beisammensitzen am Besten sind. Ein bisschen was essen.. ein bisschen was trinken (irgendwie schaffe ich es schon meine Schüchternheit loszuweden *grinst*)

Aber alles in allem, wenn es meine Arbeit und der Anfahrtsweg zulassen würde, wäre ich natürlich auch dabei!

Einen lieben Gruß

Eure Nienke RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Icon_flower
Nach oben Nach unten
Merwil




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.09.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeMo Jul 26, 2010 2:04 pm

*packt die Bontempi in den Rucksack und flötet "Lustig istdas Zigeunerleben"*

Darauf habe ich ja hingearbeitet! Ich würde dann meine Karriere als Alleinunterhalter in unserem Kreise beginnen. Allerdings benötigt die Bontempi Strom, weshalb der Besuch eines Vergnügungsparks nicht so gut wäre (natürlich können wir auch den Stecker vom "Freien Fall" ziehen). Ich denke, dass wir in einem Restaurant die Tischlampe ausstöpseln könnten. Keine Sorge - so wie Stevie Wonder kann auch ich in vollkommener Dunkelheit spielen. Ich würde dann Sharn bitten, währenddessen mit einem Hut durch das Etablissement zu wandern und mit seiner seriösen dunklen Stimme um eine Spende für den behinderten (eieiei...ich meine natürlich für den "eingeschränkten"...) Orgelspieler zu bitten.

Also mal im Ernst: Ich würde mich gegen ein Treffen ebenfalls nicht sträuben. Der Ort ist mir eigentlich schnuppe. Schließlich kann ich auch auf der Achterbahn Blödsinn quatschen. Allerdings könnte die Terminfindung schwierig werden. Ein Tag am Wochenende muss es auf jeden Fall sein.

Liebe Grüße,
Merwil
Nach oben Nach unten
Aranyello

Aranyello


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeMo Jul 26, 2010 9:24 pm


ja meine Lieben!

Haben wir ja schon ein paar mal drüber gesprochen, natürlich Treffen, Sehen, Kennenlernen haben will !!!!!!!!!!!!!!!

Wobei ich dazu sagen muß, Wien als Außenposten für den Mittelpunkt und ich würde um ein gemütliches Beisammensein und Biertrinken am helligten Tage bitte und dann eben ganztag,halbtag,Tag und Nacht oder was auch immer, da Aragul und ich natürlich mit Anna-Klara kommen werden und unser Kommen fiele nur für Abends dann irgendwie flach.*überlegt* Oder es kommt nur einer von uns und wir machen irgendwie zwei Treffen..

Also icke freu mir jedenfalls schon sehr druff!


Nach oben Nach unten
Vargor




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.09.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeDi Jul 27, 2010 7:30 am

Das läßt sich ja gut an........ Very Happy

Dann halten wir mal fest:

- 9 1/2 Leute haben bis jetzt Interesse (nein Merwil, nicht 9 plus deine Wenigkeit, Anna-Klara ist damit gemeint)
- Das Treffen findet an einem Wochenende statt
- Übernachtung wäre für alle weiter Anreisenden wohl gut, organisiert aber erstmal jeder selbst
-Wenn ich das richtig sehe, wäre die Mitte Deutschlands gut geeignet (naja ist halt die Mitte Rolling Eyes ). Wenn aber zum Besipiel Aranyello und Aragul Probleme hätten, mit dem Kinde anzureisen, wäre ich für meinen Teil auch gerne bereit, in den Süden aufzubrechen.....
- Fahrgemeinschaftsmöglis gibt es ja offensichtlich genug

Ich denke, dann könnten wir in die nächste Planungsphase übergehen.......


Aktualisierung:

- Sharn und ich haben gerade gesprochen: Mittig wäre zum Beispiel die Ecke Fuld/Frankfurt eine Alternative. Fulda würde insofern passen,a ls das ich daa meinen Studienort habe und unproblematisch Übernachtungen organisieren könnte. Aber wie gesagt, wir könnten auch in den Süden aufbrechen, da ich finde, dass so eine Anreise mit Kind ja doch aufwendiger ist als alles andere.

- Termin wäre so Ende September, Anfang Oktober eine Möglichkeit.

Also, der Basar der Vorschläge ist eröffnet.....
Nach oben Nach unten
Aranyello

Aranyello


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeDi Jul 27, 2010 5:21 pm

Wouv, das wär so schön,wenn es klappt!

Zu Fulda muß ich leider schon mal sagen,daß dann bei uns zuhause gewürfelt werden muß, denn mit Anna-Klara im Auto dauert die Strecke ca 8 oder 9 Stunden mit Pausen oder so und das schaffe ich nervlich für einen Tag einfach nicht. Leider. Ich weiß nicht, ob es einfach weiter östlich für alle eine Option wäre? Nürnberg, Bamberg, Erlangen oder so etwas? *guckt hoffnungsvoll fragend*

Aber ich versteh`s auch,wenn euch das dann zu weit ist.

Bis in bälde!

Nach oben Nach unten
Thiliad




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.02.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeDi Jul 27, 2010 7:00 pm

Hmjaa.......grundsätzlich schon, aaaaaber...

Ich fürchte bei einem in naher Zukunft geplanten treffen sieht es für mich ein wenig schlecht aus.

-Da es mich bald ziemlih weit in den Süden (stuttgart) verschlägt wird die Anfahrt für mich so oder wahrscheinlich sehr lang. Und wie es dann mit dem Studium zeitmäßig aussehen wird kann ich auch noch nicht sagen.

-Anfang September/Anfang Oktober bin ich (falls ich mal eine Wohnung finde) wahrscheinlich grade mitten im Umzug.

Nach oben Nach unten
Thurador

Thurador


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.01.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeDo Jul 29, 2010 11:32 am

Kurzes Update meinerseits, zu den bisher genannten Sachen:

Bin in der glücklichen Lage, dass sowohl Fulda/Frankfurt, als auch Aranyellos Bitte nach mehr Süden, für mich fast den gleichen Weg darstellen würde. Kann aber absolut die Nordlichter verstehen, wenn es dann doch die "Mitte" werden sollte (=Fulda/Frankfurt).

Terminlich bekomme ich das auch zu 99% geregelt...

Also, bei mir somit fast alles "SAVE"! cheers

Cheers
Thurador

PS: Kann auch gern einen von euch mitnehmen, hab noch einen Platz im Ferrari frei... What a Face
Nach oben Nach unten
Manozagar

Manozagar


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.01.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeFr Jul 30, 2010 11:53 am

Hallo zusammen,

nach eigenen Gedankenspielen und einem Gespräch mit Sharn, muss ich leider mal auf die Euphoriebremse treten. Denn solange niemand von uns aus Oslo dazu kommt, gehöre ich wohl mit zu dem äußersten Randgebiet, wenn es darum geht, die Mitte zu finden. Abgesehen von den fantastellionen Kilometern, die dabei ja von einigen zurückgelegt werden müssten, ist es bei mir dann auch eine Frage der Kosten (das ganze Leben ist eine einzige Kostenlawine Laughing ). Denn je länger die Anfahrt dauern wird, desto größer wird die Notwendigkeit mindestens einer Übernachtung. Ich möchte ja schließlich nicht, nach 10 oder mehr Stunden Autofahrt, euch allen total entnervt mal die Handschütteln, mir schnell mit euch ein Schnitzel zwischen die Kiemen drücken, das ganze mit einem Pils runterspülen und dann mich gleich wieder auf die Ochsentour zurück begeben müssen (und ich wäre dabei nur Beifahrer, armer Sharn). Eine Zugfahrt und eventuelle Übernachtung sind in meinem Budget leider nicht übrig, so leid es mir tut. Bzw. ich muss leider ehrlich sagen, dass dabei der Aufwand, euch alle in gemütlicher Runde zu treffen, zu groß werden würde, vor allem, wenn man im Vergleich den zeitlichen/finanziellen/planerischen Aufwand sieht, den es mich sonst kostet, gemeinsam mit euch zu daddeln.
Ich möchte die Idee keinesfalls verwerfen und sie sollte meinetwegen jetzt auch nicht verfallen, aber ich muss mir erstmal eine vernünftige Alternative ürberlegen, bevor ich anderweitig fest zusage.

Gruß,
Feamacil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeFr Jul 30, 2010 8:11 pm

Die gleichen Gedanken hatte ich gestern Nacht auch:

Wie kriegt man Aranyello/Aragul und Sharn/Fea unter einen Hut..........
Das wird wirklich knackig.

Vielleicht sollte man sich erstmal Gedanken machen, wo denn nun die Mitte liegt, um dann alles weitere zu bedenken.

Und dann kann man sich unter Umständen weiter darüber Gedanken machen, ob es dort nicht eine Möglichkeit gibt, preiswert viele Menschen unter zu bekommen. Sodass es für alle ein entspannendes Wochenende wird und keine Weltreise mit Dauerstress.

Ich persönlich habe schon mit Übernachtung gerechnet, unabhängig vom Treffpunkt. Und ich persönlich brauche kein 5-Sterne-all inclusive-Wasserbett und Samtkissen-privater Buttler-Bad mit Whirlpool- Champagner "all you can drink"- Hotel. .. .... wobei........ hmm.... *grinst*

Liebe Grüße Nienke
Nach oben Nach unten
Eolred




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.10

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeSa Jul 31, 2010 8:28 am

Ich würde mal gerne das Flugzeug in die Runde werfen. Flughäfen gibt es überall, und mit etwas suchen findet man meist auch Preise die gut bezahlbar sind. Wobei Inlandsflüger sogar in der Regel etwas teurer sind als mit nem Billigflieger nach Barcelona/Rom oder sowas zu jetten.

Ich könnte mir vorstellen das bei unserer doch sehr verstreuten Lage das tatsächlich die günstigere (und schnellere) Alternative sein könnte.
Eine Überachtung vor Ort wäre dann trotzdem sinnvoll, aber nicht zwingend nötig.

Schwierig wird nur einen Ort zu finden der von ALLEN benötigten Flughäfen aus mit Billigfliegern angeflogen wird.

Jemand Flugangst? Laughing
Nach oben Nach unten
Vargor




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.09.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeSo Aug 01, 2010 8:51 am

Ich für meinen Teil fliege nur, wenn ich es unbedingt muss, insofern ist das für mich keine Alternative.
Aber für mich ist auch klar, dass ich in jedem Fall am Ort des Geschehens, wo auch immer das sein wird, übernachte.
Da ich außerdem (sollte Merwil nicht zufällig unbedingt mit dem Auto fahren und mich mitnehmen wollen) ziemlich sicher mit dem Zug kommen werde (auch da gibt es recht günstige Angebote, wenn man rechtzeitig bucht), bin ich insgesamt entspannt, was den Ort angeht.

Ich kann aber Feas Argumente sehr gut verstehen, denn man darf sich auch nichts vormachen:
Jedes Treffen, für das man, sagen wir mal, nehr als 4,5 Stunden Anreise benötigt, läuft auf eine Übernachtung hinaus, wenn es kein Stress werden soll. Dazu kommen die Anreisekosten plus Essen und Getränke.

Selbst bei einer Fahrgemeinschaft wird man in einem solchen Fall nicht unter 100 Euro wegkommen (insgesamt), selbst wenn man sparsam ist.

Insgesamt läuft das, ehrlich gesagt, darauf hinaus, dass es schwierig wird, es allen recht zu machen.
Der Raum Frankfurt wäre da wohl sowohl für Nord-als auch Südlichter ein eher fauler Kimpromiss, wenn ich das richtig sehe.
Insofern sollte der Ort des Treffens wohl eeher in die eine oder andere Richtung verschoben werden.



Nach oben Nach unten
Aranyello

Aranyello


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeDo Aug 05, 2010 5:46 am

Tja meine lieben.
Verstehe Fea auch , doch kann ich nur sagen, noch nördlicher, sprich über 5 Stunden mit Anna-Klara im Auto oder 3 Flüge buchen, ja, müssen wir sehen. Für uns ist es so oder so ein Riese Event. Auf den ich mich sehr freue und keinesfalls missen möchte. Aber ich befürchte, um alle unter einen machbaren Hut zu bringen, müssen wir Wiener wohl in Wien bleiben. Dann findet ihr sicher leichter eine Mitte und vielleicht kann dann ja einer von uns hinfliegen.
Bis bald eure aranyello
Nach oben Nach unten
Lainis

Lainis


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.05.10

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeSa Aug 21, 2010 11:20 am

*meld* Ja, ich hab Flugangst, ich denke immer, das stürzt gleich ab. Aber mal im Ernst, ich wäre natürlich auch an einem Treffen interessiert, ich wohne auch nicht mehr ganz so weit im Norden, aber immer noch nördlich und habe die gleichen Probleme wie einige andere auch, die Bahn ist einfach unverschämt teuer und übernachten muss man ja auch. Aber wenn ein ort gefunden ist, werde ich es schon schaffen sdort aufzutauchen
Nach oben Nach unten
Thiliad




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.02.09

RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitimeSo Aug 29, 2010 10:44 am

Wenn ich bis dahin nicht weggezogen wäre würde ich mich ja auch als Flugbegleiter inklusive Arm zum festklammern/zerquetschen anbieten. Hach Fliegen ist toll. *grinst in Lainis Richtung*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? Empty
BeitragThema: Re: RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?   RL-Treffen....ja...nein....vielleicht? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RL-Treffen....ja...nein....vielleicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vielleicht etwas früh...aber was solls!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Termine / Verabredungen-
Gehe zu: