Bitte meldet euch an
Bitte meldet euch an
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Gilde Bainorod zum Onlinespiel The Elder Scrolls
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Meister von Imlad Balchorth

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Manozagar

Manozagar


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.01.09

Der Meister von Imlad Balchorth Empty
BeitragThema: Der Meister von Imlad Balchorth   Der Meister von Imlad Balchorth I_icon_minitimeDo Apr 09, 2009 4:12 pm

Seid gegrüßt meine lieben Freunde,

wie ihr ja alle wisst, steht immernoch der Kampf gegen Ferndûr aus. Nicht nur weil es mit Sicherheit eine interessante Herausforderung ist, sondern auch, weil wir natürlich seinen Kopf gut verwahrt in unserem Sippenhaus wissen wollen. Diese Aufgabe ist ursprünglich für einen Schlachtzug gedacht, wobei es ähnlich wie bei Bogbereth mit einer gut abgestimmten Zusammenarbeit auch mit weniger Gefährten möglich ist. Dieses ist zumindest meine Meinung und auch Thurador hatte mir diesbezüglich schon zugestimmt.


Um nicht ganz unvorbereitet in den Kampf zu ziehen, habe ich ein Paar Erkundigung über die zu erwartenen Gegner eingeholt.

1. Ferndûr
Der Meister von Imlad Balchorth Bild610
Der Meister von Imlad Balchorth Ferndu13
Ferndûr ist also am "schwächsten" gegen Feuer und Beleriand-Schaden geschützt. (Eine passende Schriftrolle für eine legendäre Waffe erhält man als Belohnung nach Erfüllung der Aufgabe 'Überfall um Mitternacht' in Echad Dunnan oder bei einem Tausch-Händler in Lothlorien)
Desweiteren hat Ferndûr wohl die Möglichkeit alle Gegner, die sich vor ihm befinden, zu betäuben.

2. Kettengeist-Ältester
Der Meister von Imlad Balchorth Bild410

3. Kettengeist
Der Meister von Imlad Balchorth Bild510


Kampfablauf:
Ferndûr befindet sich auf einer kleinen Insel in Imlad Balchorth. Jeder Zugang zu dieser Insel wird von einem Kettengeist-Ältesten und 5 Kettengeistern bewacht. Von diesen "Sechserpacks" gibt es 4 oder 5 - meine ich - und sie müssen erst alle beseitigt werden, damit der Meister erscheint. Wobei man nicht gegen 30 Gegner aufeinmal antreten muss. Es ist möglich diese "Sechserpacks" nach und nach zu überwinden und kann dazwischen sogar einen kurzen Moment zum Verschnaufen wahr nehmen. Wobei man nicht zu lange warten sollte, da sie nach kurzer Zeit erneut erscheinen könnten.
Nachdem alle Geister besiegt wurden, erscheint Ferndûr. Während des Kampfes gegen ihn erhält er ab und an Verstärkung von weiteren Geistern (welcher Art genau, konnte ich nicht genau in Erfahrung bringen, vermute aber Kettengeist-Älteste in der Anzahl von 1 bis 2). Desweiteren ist darauf zu achten, dass die Geister, die die Zugänge bewachten, erneut auftauchen können, aber nicht zwangsläufig ins Geschehen eingreifen, wenn man einen gewissen Abstand zu ihnen wahrt.
Wird Ferndûr bezwungen, sollten man sich schnell wieder zurückziehen, da die "Sechserpacks" wohl ziemlich rasch wieder alle auftauchen.


Unser Vorgehen:
Ich gehe davon aus, dass wir zu fünft sind: Lainis, Thiliad, Thurador, Sharn und ich. Gilthalas wäre natürlich eine gern gesehene Verstärkung, sowie auch jeder andere Mitstreiter (... der natürlich am Ende auf die Trophäe verzichtet *grinst*).
Sollten wir aber 'nur' zu fünft bleiben, schlage ich folgende Taktik vor:

Die genannten Gruppen von 6 Geistern sollten wir problemlos nach und nach beseitigen können. Thurador bindet den Ältesten und Lainis, Sharn und ich vernichten von den kleinen einen nach dem anderen, während Thiliad sich nur auf Heilung konzentriert. Mit zwei Waffenmeistern, die mit ihren Flächenschägen eh alle Gegner nahezu gleichzeitig bearbeiten, erwarte ich hierbei keine großen Schwierigkeiten.

Sobald Ferndûr erscheint wird sich natürlich Thurador auf ihn stürtzen und ihn den gesammten Kampf über an sich binden. Dabei gilt es zu beachten, dass wir uns auf unterschiedlichen Seite postieren, unser tollkühner Wächter auf der einen, der Rest auf der anderen Seite, falls Ferndûrs Betäubungsschlag nur auf seinen Frontbereich Auswirkung hat.

Kommen Geister zur Verstärkung ihres Meisters, werden diese von Lainis, Sharn und mir sofort attackiert und nach und nach niedergerungen.
Bei nur einem Geist sollte das kein Problem sein, bei zweien sollte Lainis als Semi-Wächter (Du hast damit einfach mehr Erfahrung als ich) beide vorerst binden und Du, Sharn und ich bezwingen einen nach dem anderen. Wenn wir dicht zusammenkämpfen sollte es aufgrund der Flächenschläge auch nicht allzu schwer sein. Sollten drei oder mehr Geister dazu kommen, versuchen wir sie ebenfalls zusammen zuziehen und Lainis wird als Wächter-Ersatz sicher stellen, dass Thiliad keine Aufmerksamkeit der Geister erregt und wir bekämpfen einen nach dem anderen. (Ich gehe - wie gesagt - vorerst von uns 5 aus, d.h. wir haben niemanden der die Geister betäubt bzw. Thiliad sollte hierfür keine Kraft oder Zeit verschwenden. Es geht eher darum, die Geister schnell zu erledigen und von unserer Bardin fern zu halten).
Thiliads Aufgabe ist natürlich nur auf die Heilung beschränkt, wobei Du sicher selbst einschätzen kannst, ob Du in einer von uns kontrollierten Situation ein Lied der Hilfe oder etwas ähnliches zum Besten geben willst.

Sobald die Verstärkung vernichtet ist, konzentrieren wir uns wieder alle auf Ferndûr.

Während des gesammten Kampfes müssen wir darauf achten, einen gewissen Abstand zu eventuell auftauchenden "Sechserpacks" zu halten, sollten diese eingreifen, verfahren wir, wie oben beschrieben.

Sollten wir alle die Insel frühzeitig verlassen, wird der Kampf zurückgesetzt ... gut, wenn wir fliehen wollen; schlecht, wenn wir die Oberhand haben *zwinkert*


Falls wir das Glück haben und das ein oder andere Gefährtenmanöver auslösen (wo von ich mal ausgehe), lautet mein Vorschlag wie folgt:

Zorn der Eidbrecher:
1. blau : Sharn
2. gelb : Thurador (wenn das Manöver auf Ferndûr wirkt) oder Lainis (wenn das Manöver bei einem anderen Gegner stattfindet)
3. grün : Thiliad
4. rot : Feamacil (falls ich es in einer Situation nicht schaffen sollte den Gegner zu wechseln, haben wir zumindest 3 Effekte)
5. blau : Lainis (wenn das Manöver auf Ferndûr wirkt) oder Thurador (wenn das Manöver bei einem anderen Gegner stattfindet)


Die Informationen, die über diesen Kampf zu finden sind, fallen eher spärlich aus, was daran liegen mag, dass es noch nicht viele mit Ferndûr aufgenommen haben, daher ist die ein oder andere Fehlinformation durchaus denkbar. Aber ich bin sicher, dass es sich lohnt diesen Kampf zu wagen und das wir gute Chancen haben ihn auch zu bestehen.

Soviel ersteinmal dazu. Ich rechne fest damit, dass Sharn nach Ostern wieder aufkreuzen wird und wir hoffentlich nicht lange auf diesen epischen Kampf warten müssen.

Gruß,
euer Lieblings-Sippenanführer Feamacil

P.S.: Weitere Hinweise oder Anmerkungen sind natürlich erwünscht und ein genauer Blick auf die Rechtschreibung zu vernachlässigen
Nach oben Nach unten
Thurador

Thurador


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.01.09

Der Meister von Imlad Balchorth Empty
BeitragThema: Re: Der Meister von Imlad Balchorth   Der Meister von Imlad Balchorth I_icon_minitimeDi Apr 14, 2009 12:30 pm

Hallo Feamacil,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Leitfaden zur Bekämpfung dieses Gegners und dessen Schergen. Finde ich hervorragend recherchiert!

Ich habe mich ebenso ein wenig schlau gemacht und stieß auch in Foren auf diverse Schlachtpläne. Aber, die von Dir genannte Taktik, halte ich für die effektivste.

Meiner Ansicht nach, wird es aber auch eine gewisse Try & Error - Geschichte, da wir alle noch nie auf der "Plattform / Insel" der Geister und deren Ältesten gekämpft haben. Wir wissen somit nicht wie schwer es sein wird, wirklich nur die jeweils "kleinen" Grüppchen zu bekämpfen und nicht alle auf einmal zu ziehen. Sollte dies nämlich passieren, wird es nicht zu machen sein. Ebenso wissen wir nicht, welchen konkreten Moral- Schaden Ferndur machen kann. Auch wenn euer Lieblings-Wächter einen guten Rüstungs-und Moralwert hat, kann es brenzlig werden. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!! Und außerdem könnten wir ja auch mal vorab die Geister antesten, bevor wir uns alle in die Schlacht werfen...Was meinst Du Fea? Du und ich, wir machen mal einen Ausflug nach Angmar??

Vielleicht haben wir noch das Glück einen 6. Mitstreiter zu aktivieren, was sicher eine Erleichterung wäre. Denke da an Herrn Datro, der ja auch einen Jäger sein Eigen nennt.

Ich freue mich jedenfalls auf dieses Abenteuer und bin ganz wild auf die Trophäe... die einen Ehrenplatz in meinem Häuschen bekommt. Twisted Evil
War ein Scherz Fea...war ein Scherz....

Euer Thurador
Nach oben Nach unten
Manozagar

Manozagar


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.01.09

Der Meister von Imlad Balchorth Empty
BeitragThema: Re: Der Meister von Imlad Balchorth   Der Meister von Imlad Balchorth I_icon_minitimeSa Mai 30, 2009 9:52 am

Wir haben es geschafft, liebe Freunde
und ich möchte allen Beteiligten zu diesem Erfolg gratulieren und mich für das - wie immer - hervorragende Zusammenwirken bedanken. Wie erwartet stellte die Auseinandersetzung mit Ferndûr genau das richtige Maß an Herausforderung für uns alte Recken dar, so dass wir zu Recht behaupten können, einen denkwürdigen Kampf geliefert zu haben. In diesem Sinne: Hoch die Tassen! Prost! Auf uns!

Gruß,
Feamacil
Nach oben Nach unten
Thurador

Thurador


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.01.09

Der Meister von Imlad Balchorth Empty
BeitragThema: Re: Der Meister von Imlad Balchorth   Der Meister von Imlad Balchorth I_icon_minitimeDi Jun 02, 2009 7:39 am

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich ebenso wie Feamacil , bei euch für das hervorragende Zusammenspiel bedanken. Hat doch echt super funktioniert und Spaß gemacht. Und wir waren wirklich nur zu fünft!! Deswegen sollte das Team auch namentlich genannt werden.

Unsere elbische Kämpferin in vorderster Front - Lainis! Und sollte ich auch sagen, die Skepischte...(*wenn wir das schaffen, gehen wir nach Helegrod...*) War eine tolle Leistung von Dir und das Zusammenspiel mit Feamacil hat einwandfrei geklappt. Und ja, wir gehen nach Helegrod...

Die liebe Thiliad (*ich weiß gar nicht mehr, ob ich eine Bardin spielen kann*). Du warst eine super Bardin und stets zur rechten Zeit aus den Gefahrenbereich. Hast uns und vor Allem mir, die Moral am Limit gehalten und bis zum bitteren Ende Deine Frau gestanden. Klasse!

Unser Hauptmann Nr. 1. Der Heermeister Bainorods. Der Namensgeber des Selbstmords (...ihr kennt den ***-Weg). Unser lieber Sharn.
Und es zeigte sich wieder einmal welch Luxus es ist, mit einem Hauptmann in die Schlacht zu ziehen. Moralwerte am Maximum. Eine Entlastung des Wächters und eine Verstärkung unserer Angriffswellen. Wie schön, Dich bei uns zu haben!

Und nun zu unserem Anführer, dem Träumer und Visionär. Wer hat, von Anfang an an diesen Erfolg geglaubt? Wer schätze das Risiko genau richtig ein? Wer führte uns in diese Schlacht. Unser Waffenmeister...Herr Feamacil.
Dass Du einen an der Waffel hast, wissen wir spätestens seit dieser Schlacht, aber ebenso sind wir Deinen Plänen gefolgt. Und es hat sich rentiert. Hervorragende Planung und Ausführung. Danke für diesen schönen Moment der Spielegeschichte!

Ja und ich war auch dabei. Thurador. Stand da so rum mit meinem Schild, hab ein bissel gebrüllt und wurde geheilt. Ferndur kotze mir ein paar Mal aufs Visir und wollte mich krank machen...Hat er aber nicht...

Also, nochmals danke an Alle für diesen schönen Ausflug nach Imlad Balchorth.

Euer Thurador
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Meister von Imlad Balchorth Empty
BeitragThema: Re: Der Meister von Imlad Balchorth   Der Meister von Imlad Balchorth I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Meister von Imlad Balchorth
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Quests / Raids-
Gehe zu: